Schnell – unkompliziert – freundlich.

Solarzellen wandeln Sonnenstrahlung in elektrische Energie  Der dabei erzeugte Gleichstrom wird durch einen Wechselrichter umgewandelt und eingespeist.

Einmal installiert, produziert eine Solarstromanlage während 30 Jahren zuverlässig Strom – bei einem sehr geringen Wartungsaufwand. In der Schweiz liefern Solarstromanlagen mit einer Fläche von über 225 000 Quadratmetern bereits heute Strom für über 6000 Haushalte. Das Potenzial ist damit aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft: Würden in der Schweiz nur die am besten besonnten, bestehenden Dachflächen mit Solarstromanlagen bestückt, könnte ein Drittel unseres jährlichen Strombedarfs gedeckt werden.

Seit 2007 planen und erstellen wir schlüsselfertige Photovoltaikanlagen auf Wohnhäusern, Gewerbedächern und landwirtschaftliche Betrieben. Als erfolgreiches Unternehmen und Mitglied des schweizerischen Fachverbandes für Sonnenenergie SWISSOLAR setzen wir auf hohe Qualitätsstandards. Unsere Dienstleistung erstreckt sich von der Dachaufnahme, Ertragsprognose, Abklärungen Netzbetreiber, einholen der Bewilligungen bis zur Ausführung inkl. Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage.

Urs Baumann

Urs Baumann

eidg. dipl. Elektroinstallateur

Kleininstallationen

Service-Aufträge

Reparaturen

Beleuchtungen